Mehlbutter – der richtige Umgang - Tip

Mehlbutter – der richtige Umgang

...und eine interessante Alternative

...und eine interessante Alternative

0
530
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Viele von Euch nutzen zum Binden von (hellen) Soßen und Gemüse Mehlbutter. Aber dass es hier einiges zu beachten gilt, wissen nicht unbedingt alle
Ganz wichtig: die kalte Mehlbutter in die heiße/kochende Flüssigkeit geben und glattrühren. Danach sollte die Soße ca. 15-20 Min köcheln damit der intensive Mehlgeschmack verschwindet.

Mehlbutter – der richtige Umgang - Tip
Schneller geht es, wenn ihr statt Mehl Speisestärke verwendet. Die Herstellung und Verwendung ist identisch.Aber die Soße kann sofort serviert werden.
Diese Stärkebutter eignet sich auch für dunkle Gerichte.

Ein Extratipp: zusammen mit der Stärke und der Butter Kräuter verrühren (frisch oder getrocknet)
Das gibt der Soße ein besonderes Aroma. Bei der Auswahl der Kräuter sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

Das Rezept für meine Stärkebutter: https://www.kochbar.de/rezept/540352/Staerkebutter-mit-Kraeutern.html
KOMMENTARE

Um den Tipp "Mehlbutter – der richtige Umgang" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche