Pfifferlinge putzen - Tip

Pfifferlinge putzen

Eigentlich ein Tipp von Tim Mälzer

Eigentlich ein Tipp von Tim Mälzer

4
1073
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Mehlwasser ansetzen.
Die Spüle ca. zur Hälfte mit kaltem Wasser füllen und 3 - 4 gehäufte EL Mehl hineingeben und gut verrühren.
Pfifferlinge putzen - Tip
Die schmutzigen Pfifferlinge hinein geben und ordentlich durch waschen.
Pfifferlinge putzen - Tip
Die Pfifferlinge in ein Sieb geben, ich nehme immer das von der Salatschleuder.
Mit klarem Wasser gut nachspülen.
Pfifferlinge putzen - Tip
Da die Pfifferlinge ja schon in der Salatschleuder sind diese auch kräftig benutzen.
Überflüssiges Wasser wird raus geschleudert und die Pfifferlinge sind fertig zum verarbeiten.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm, ein guter tipp aber leider bekomme ich hier keine pfifferlinge, vielleicht bei meinem nächsten besuch in deutschland. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Toller Tipp ... und ich mache es seit Jahren ebenfalls so. Allerdings muß wirklich zügig gearbeitet werden, sonst werden die Pilze flutschig. Schön, das du daran gedacht hast, diesen Tipp hier einzustellen. LG ~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Regine , so kenne ich es auch , von der Gastro her . Hilft wirklich gut . Es muss halt flott gehen . Doch , es passt . lg. Schmetterling4
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das passt! Jetzt hab ich aber keine Ausrede mehr, dass ich keine Pfifferlinge wegen des Putzens koche. Dumm gelaufen! ;-))))))

Um den Tipp "Pfifferlinge putzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche