Teller und Schälchen aus Backpapier... - Tip

Teller und Schälchen aus Backpapier...

für mein RZ Boerenpatat

für mein RZ Boerenpatat

1
49
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Teller und Schälchen aus Backpapier... - Tip
Für einen Teller und ein Schälchen aus Backpapier benötige ich 3 Bögen von Backpapier, als Schablonen ein Grillroster rund, einen Essteller rund, einen Messbecher und Trinkglas. Eine Stift und eine Schere zum nachzeichnen und ausschneiden.
Teller und Schälchen aus Backpapier... - Tip
DER TELLER AUS PAPIER für das Boerenpatat:
Das Grillroster lege ich auf ein Blatt Backpapier, zeichne den Rand nach und wiederhole es auf einen zweiten Blatt Backpapier. Diese schneide ich aus, lege sie übereinander, indie mitte lege ich den Essteller verkehrt herum drauf, so das er in der mitte liegt. Das überstehende Backpapier schlage ich über den Teller und streiche es mit etwas Druck (Fingernagel geht auch) fest. Nehme den Teller wieder vam Papier und streiche nochmals die Kanten nach. Damit es etwas zerknautschter ausschaut drücke ich es noch etwas zusammen.
Teller und Schälchen aus Backpapier... - Tip
DIE KLEINE SCHALE AUS PAPIER für den Dipp:
Auf das dritte Blatt Backpapier stülpe ich Kopfüber, zeichne auch das den Rand nach & schneide es aus. Auch hier lege ich beide ausgeschnittenen Teile übereinander, nehme das Drinkglasstelle es auch Kopfüber, lege die zwei ausgeschnittenen Backpapierteile über das Glas und drücke das überstehende Papier um das Glas und streiche es fest mit meinem Finger oder Fingernagel. nehme es vom Glas und fertig ist das Schälchen.
Teller und Schälchen aus Backpapier... - Tip
Nun kann ich mir gut vorstellen das einige User denken, wer braucht den sowas? nun ich würde es auch nicht für jedes Gericht machen aber zu meinem Boerenpatat, so finde ich, passt es sehr gut. ansonsten gebrauche ich auch gerne das normale Geschirr was in meinem Schrank steht.
BOERENPATAT = Fritten etwas anders, ihr seht es in meinem Rezept!
KOMMENTARE
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Eine sehr gut Idee , wie ich finde . Wenn man nicht anderes zur Hand hat . Sich helfen zu wissen ist doch prima . Liebe Grüße sendet dir die Uschi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
oh ja liebe uschi, ich hätte auch plasticteller nehmen können aber das in der zeit wo jeder plastic vermeiden sollte oder will fand ich das doch angebrachter und vorallem witziger. glg tine

Um den Tipp "Teller und Schälchen aus Backpapier..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.