Bastel-Vorschlag für eine Gemüse-Figur - Tip

Bastel-Vorschlag für eine Gemüse-Figur

wenn das Geburtstagskind gerade "diätet" und keine Torte essen darf....;-)))

wenn das Geburtstagskind gerade "diätet" und keine Torte essen darf....;-)))

1
128
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Benötigt wird: Ein sehr großer Kohohlrabi als Bauch. Für den Oberkörper eine große, rote Paprika. Für den Kopf ein Teltower Rübchen und das Kraut davon als Rock. Für die Arme 2 rote Chilischoten und 2 kleine Scheiben von der Möhre als Hände. Die Frisur ist aus einigen Stielen Petersilie und der Hut aus einem großen braunen Champignon. Von seinem Stiel kann man 2 Scheiben für die Knöpfe abschneiden und aus einem 2. Champignon eine Halskrause anfertigen.
Zusammengesetzt wird es folgendermaßen: In den Kohlrabi steckt man einen Holzspieß. Er muss so lang sein, dass man auch die Paprika und das Rübchen übereinander damit aufspießen kann. Im sogenannten Schulterbereich steckt man waagerecht in die Paprika ebenfalls einen Holzspieß, befestigt dort auf beiden Seiten die Chilischoten und schneidet mit einer Schere die überragenden Enden des Spießes ab. Von den Chilis entfernt man ca. 2 cm der unteren Spitze und klebt mit etwas Tomatenmark jeweils für die Hände eine Möhrenscheibe dran.
Dem Rübchen gibt man mit Lebensmittel-Farbstiften ein Gesicht und klebt - ebenfalls mit etwas Tomatenmark - oben drauf die Petersilien-Stiele an. Darauf gibt man wieder etwas Tomatenmark, entfernt von einem Champignon den Stiel und setzt den Plilz auf die "Frisur". Für die Halskrause schneidet man aus einem Champignon einen Ring, bestreicht ihn mit Tomatenmark und klebt ihn zischen Paprikaschote und Rübchen. Für den Rock zieht man mehrere Blätter des Rübenkrautes auf einen Garnfaden und bindet es zwischen Kohlrabi und Paprikaschote zusammen.
Das Geldgeschenk kann man dann unter einen Arm klemmen..................;-))und wer es ganz feierlich mag, der drapiert um die Figur noch Geburtstagskerzen........
Ich habe bei den "Kategorien" zwar "Kindergeburtstag" angekreuzt, aber nur aus Ermangelung der fehlenden Bezeichnung "Geburtstag allgemein". ...dann musste ich leider das Bild quer eingeben, da trotz vieler Versuche, es auch trotz Verkleinerung hochkant nicht geklappt hat.
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
sehr kreativ liebe Barbara . ich nehm dieses Männchen gerne auch OHNE einem dicken Geldschein (;-))) denn es ist allerliebst... lg emari

Um den Tipp "Bastel-Vorschlag für eine Gemüse-Figur" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.