Weißkohl

1
644
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Weißkohl gilt als typisch deutsches Gemüse, da aus ihm Sauerkraut hergestellt wird. Er bietet Vitamine und Mineralstoffe und wirkt verdauungsfördernd. Sauerkraut enthält viel Vitamin C und ist mit 18 Kilokalorien pro 100 Gramm sehr kalorienarm. Empfindliche Menschen können die blähende Wirkung vermeiden, indem sie den Kohl kurz in Salzwasser kochen, das Kochwasser wegschütten und mit frischem Wasser gar kochen.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich würde das Ankochwasser vom Sauerkraut niemals wegschütten (und somit alles Inhaltsstoffe), sondern der besseren Veträglichkeit wegen ein Säckchen mit Kümmelkörnern mitkochen. Diese können nach dem Koch- oder Schmorgang entfernt werden (wer keine Kümmelkörner mag) aber das Sauerkraut wird so auch für empfindliche Personen verträglich. Das ist aus meinem Erfahrungsschatz, nachdem ich schon über 50 Jahre koche :-)))) GLG Geli

Um den Tipp "Weißkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche