Avocado - Kern - Tee - Tip

Avocado - Kern - Tee

3
7692
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Avocadokern(e) abwaschen, die braune Schale entfernen und auf einer Reibe raspeln, trocknen und daraus einen Tee brühen.
Avocado-Kern-Tee ist sehr gesund, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftiger Geschmack und Geruch, ich mache auch gern etwas Zitrone dran und wer mag gern auch Zucker oder Honig, inzwischen trinke ich ihn pur :) fast täglich :)
KOMMENTARE
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Um den Avocado-Keimling zu schützen, enthält er von Natur aus Mittel gegen Würmer, Amöben und Pilze. Tiere, die davon fressen, erleiden Lungen- und Leberschäden, manche krepieren an Herzversagen. Besonders empfindlich reagieren Vögel, Pferde, Katzen, Hunde und Meerschweinchen. Ratten entwickeln beispielsweise eine Fettleber. Verantwortlich dafür ist der Gehalt an Persin, eine giftige Fettsäureverbindung. Im Gegensatz dazu gilt das Fruchtfleisch für den Menschen als harmlos – nicht aber Schalen und Kerne.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Was ist mit dem Blausäureanteil?
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Avocadokern-Tee – an kalten Tagen ein Genuss. Davon nehme ich h e u t e auch ein Glas...letzte Woche habe ich auch gemacht...☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans

Um den Tipp "Avocado - Kern - Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche