Tomaten häuten - So funktioniert es richtig!

0
1733
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Zunächst mit einem scharfen Messer den Strunk der Tomate herausschneiden.
Nun die Tomate unten kreuzförmig einritzen und mit den Kerben nach oben in eine Schüssel oder eine Auflaufform legen.
Tomaten nun mit kochendem Wasser übergießen und 10 Sekunden ziehen lassen.
Tomaten nun mit einem Kochlöffel vorsichtig aus dem heißen Wasserbad nehmen und in einer Schüssel mit Eiswasser abschrecken.
Die Haut der Tomaten lässt sich nun mit einem kleinen Messer entlang der Einschnitte ganz leicht abziehen.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Tomaten häuten - So funktioniert es richtig!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche