Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien - Tip

Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien

wer kennt das nicht, beim pellen verbrennt man sich leicht die finger. mit dieser methode ist es kinderleicht kartoffeln

wer kennt das nicht, beim pellen verbrennt man sich leicht die finger. mit dieser methode ist es kinderleicht kartoffeln

6
2662
7
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien - Tip
bevor ich die kartoffeln koche schneide ich die rundherum leicht ein.
Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien - Tip
dann kommen sie mit salz und kümmel in einen topf und werden wie üblich gekocht
Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien - Tip
wenn die kartoffeln gar sind, abgiessen und kurz mit eiskaltem wasser abschrecken. die schalen lassen sich dann mühelos zu den seiten hin abziehen
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
Benutzerbild von OSB-Cranz
KOMMENTARE
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
dies praktiziere ich schon lange so,geht schnell und wie gesagt, keine heißen kartoffeln in den händen....gruß astrid
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. Wieder was dazu gelernt. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da schau mal einer an. Ich kann auch noch etwas dazu lernen. Diesen Tipp nehme ich mir doch sehr gerne mit. Ich brauche Pellkartoffeln nicht nur für Salat, sondern auch um knusprige Bratkartoffel zu machen. Da kommt mir Dein Tipp doch wie gerufen. Die nächsten Pellkartoffeln werden so gekocht. Ich werde berichten. Liebe Grüße Geli
Benutzerbild von emari
   emari
ich wede diesen tipp in meinen küchenalltag mitnehmen und ihn lieben, das weiß ich jetzt schon !!!! kartoffeln die sich (fast) von selber schälen... wer würde da nicht jubeln... findet emari
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich hab`s ausprobiert .........und es klappt..... DANKE für diese Tipp. VLG, Andreas.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch wenn ich zu dem schehlmesser da passende gegenstück habe um mir die finger nicht zu verbrennen, finde ich deine anregung, deinen tipp sehr gut und werde es versuchen. glg tine

Um den Tipp "Pellkartoffeln schnell und einfach von der Schale befreien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.