Kitchenbasics: Rhabarber schälen

0
1232
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Zunächst den Kopf des Rhabarbers fast ganz abschneiden und diesen gemeinsam mit der ersten Schicht der Fäden vollständig abziehen. Nun eine der beiden Spitzen leicht einschneiden, so dass die Haut des Rhabarbers nach und nach abgezogen werden kann. Anschließend mit einem Sparschäler alle Seiten schälen. Der Rhabarber kann nun beliebig weiterverarbeitet werden, beispielsweise für einen Kuchen.
Die überbleibenden Schalen können für einen Tee oder ein süßes Kaltgetränk verwendet werden. Dazu die Schalen zusammen mit einigen Blättern frischer Minze in ein Glas geben. In einem Topf Wasser erhitzen und nach Geschmack Zucker darin auflösen. Das heiße Zuckerwasser in das Glas mit den Schalen und der Minze füllen und warm oder kalt genießen.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Kitchenbasics: Rhabarber schälen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche