Suche nach: „Steinpilzsuppe Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Feine Steinpilzsuppe

Der gemeine Steinpilz wird auch Edelpilz oder Fichten-Steinpilz genannt: Fichten-Steinpilz, weil er mit Fichten in Symbiose lebt. Edelpilz, weil er ein hochwertiger Herbstpilz ist. Aufgrund seines intensiven Aromas eignet er sich besonders gut für Suppen, denn fadere Pilze verlieren beim Kochvorgang den Eigengeschmack. Der Steinpilz hat ein so intensives Aroma, das er es selbst beim Trocknen und Gefrieren nicht verliert. Auch sein nach längerem Kochen noch festes Fleisch spricht für die Verwendung in einer Suppe.

Ein gesundes Süppchen

Steinpilze sind reich an Kalium, Phosphor und Niacin. Letzteres ist besonders wichtig für die Regeneration von Muskeln, Nerven, Haut und Haaren. Da Steinpilze von Asien bis Europa überall verbreitet sind, wurden sie schon von Römern und Chinesen als Heilmittel gegen Hautmakel, Magen-Darm-Erkrankungen und Durchblutungsstörungen eingesetzt. Die Steinpilzsuppe versorgt Sie nicht nur mit Nährstoffen, sondern gilt dank Sahne und Stärke als nährend und wärmend.