Suche nach: „Knoblauch Eingelegt Rezepte“

Knoblauch eingelegt - Rezept
Knoblauch  eingelegt - Rezept
eingelegter Knoblauch - Rezept - Bild Nr. 2475
eingelegter Knoblauch - Rezept
Eingelegter Knoblauch - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • >

Die Wunderknolle in der Küche

In nahezu allen Küchen weltweit findet Knoblauch heute seinen Nutzen. Überraschend ist das nicht: Neben seinem aromatischen Geschmack wurde in zahlreichen Studien bereits die heilende und wohltuende Wirkung der Wunderknolle nachgewiesen. Doch nicht nur dem Herz oder dem Blutdruck soll der Knoblauch zugutekommen. Seit dem Mittelalter wird dem Knoblauch auch nachgesagt, dass er dem Liebesleben auf die Sprünge helfen kann.

Knoblauch als „Allzweckwaffe“

Die vielen Verwendungsmöglichkeiten des Knollengewächses machen ihn in der Küche unverzichtbar. Er kann geschnitten oder gepresst in Gerichte gegeben oder gleich roh gegessen werden. Genauso häufig wird Knoblauch aber auch weiterverarbeitet und findet sich dann in granulierter oder eingelegter Form wieder. Doch egal in welcher Form er genutzt wird, der aromatische Geschmack bleibt.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung