Suche nach: „13 Hirse Auflauf Rezepte“

Hirse-Gemüse-Auflauf - Rezept
pikanter Hirse-Auflauf - Rezept
45 Min
(2)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Schon Germanen und Gallier aßen davon: Hirse

Lange Zeit geriet Hirse, im Gegensatz zu Weizen und Mais, in Vergessenheit – dabei wurde schon vor 8000 Jahren aus den kleinen Körnern Fladenbrot hergestellt. Mittlerweile jedoch sieht man Hirse immer öfters in den Supermarktregalen. Es hat sich herumgesprochen, was für köstliche Speisen, vor allem Hirse-Aufläufe, man mit ihr zubereiten kann. Aber auch als Salat, Bratling oder Brei – schon bei den Germanen und Galliern war Hirsebrei ein weit verbreitetes Nahrungsmittel – ist sie sehr schmackhaft.

Hirse ist glutenfrei

Neben Nudel- und Kartoffelaufläufen sollte man auch mal einen der raffinierten Hirse-Aufläufe ausprobieren. Ob Sie ihn lieber herzhaft mit frischem Gemüse, Pilzen und Kräutern oder doch lieber schön süß mit Zimt, Honig und Äpfeln zubereiten, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Nicht unerwähnt sollten die vielen gesunden Mineralstoffe und Spurenelemente der Hirse sein. Personen die an Magen-Darm-Problemen leiden, ist dieses Getreide besonders zu empfehlen – Hirse ist leicht verdaulich, weil sie glutenfrei ist.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung