Suche nach: „2 Grill Polenta Rezepte“

Seite:

Polenta vom Grill – ein Aufwand, der sich lohnt

Mal eben schnell ein bisschen Polenta grillen? Das geht leider nicht. Bevor die delikate Mais-Mousse auf dem Grill Farbe annehmen kann, muss sie erst mal unter Dauerrühren gekocht werden. Und das dauert seine Zeit. Alternativ gibt es zwar zeitsparende Instant-Polenta, aber Fans der Grießspeise sind sich einig, dass diese geschmacklich nicht ans Original heranreicht. Also muss der traditionelle Grieß gerührt werden, was bis zu einer Stunde dauern kann.

Keine Alltäglichkeit

Auch dann ist die Polenta noch nicht grillbereit. Sie muss zunächst in Form gebracht werden und auskühlen – dann erst können Sie sie schneiden und auf den Grill legen. Doch bereits der erste Bissen Grill-Polenta wird sie überzeugen: Diese Delikatesse lohnt den Aufwand. Durch das Grillen erhält der Maisbrei eine köstliche Kruste, bleibt innen aber cremig und hat einen sanften Mais-Geschmack. Dieser Grillgenuss ist kein alltäglicher, sondern großes Gaumenkino.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung