Suche nach: „Bärlauchnudeln Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Frühlingszeit – Bärlauchzeit

Er verströmt einen intensiven Knoblauch-Duft und gehört bei uns zu den beliebtesten und bekanntesten Wildkräutern. Auf schattigen Wiesen, an Flussufern und in Auwäldern bedeckt der Bärlauch von März bis April mit seinen üppig grünen Blättern oft weite Flächen. Ihn selbst zu sammeln, ist für viele Feinschmecker besonders reizvoll. Allerdings sollte man sich auskennen und genau hinsehen, denn die Blätter von Maiglöckchen und Herbstzeitlose (beide giftig) sehen dem „wilden Knoblauch“ zum Verwechseln ähnlich.

Bärlauchnudeln und weitere Köstlichkeiten

Wer auf Nummer sicher gehen will oder zum Sammeln keine Gelegenheit hat, kauft seinen Bärlauch in der Saison einfach auf dem Wochenmarkt. Die aromatisch-würzigen Blätter, denen übrigens auch ein hoher gesundheitlicher Nutzen zugeschrieben wird, sind äußerst vielseitig verwendbar. Vom kräftigen Brotaufstrich bis hin zu Suppe und Bärlauch-Pesto lassen sich aus dem tollen Kraut allerlei Köstlichkeiten zaubern. Ganz besonders lecker sind Bärlauchnudeln in verschiedenen Variationen.