Suche nach: „Chinakohlsalat Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Chinakohlsalat: eine tolle Bereicherung auf dem Rohkostbuffet

Chinakohl, der auch Japankohl, Pekingkohl oder Selleriekohl genannt wird, soll aus einer Kreuzung entstanden sein. Speiserübe und Senfkohl sind hier gekreuzt worden, um den schmackhaften und festen Kohl zu züchten – zudem wird Chinakohl sehr vielfältig zubereitet. Nicht nur als Chinakohlsalat ist das Gemüse sehr lecker, auch als Suppeneinlage, im Wok oder auch fermentiert schmeckt er hervorragend. In Asien ist diese Kohlart schon seit dem 5. Jahrhundert bekannt.

Chinakohlsalat in tollen Variationen

Der schmackhafte Salat lässt sich sehr abwechslungsreich zubereiten. Die verschiedensten Gemüsesorten, aber auch Obst wie Äpfel oder Weintrauben, harmonieren optimal mit einem Chinakohlsalat. Je nach Gewürzen und Ölen lässt sich dieser asiatisch, orientalisch oder auch mediterran abschmecken. Fleischeinlagen in Form von gekochtem Schinken oder Fisch sind ebenfalls sehr beliebt. Mit unterschiedlichen Dressings, von Joghurt bis hin zum einfachen Essig-Öl-Gemisch ist noch mehr Abwechslung garantiert. Chinakohlsalat kann so das ganze Jahr über immer wieder anderes interpretiert werden.