Chinakohlsalat mit Apfelsinen

Rezept: Chinakohlsalat mit Apfelsinen
eine schöne Salatbeilage
19
eine schöne Salatbeilage
00:30
29
1551
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 gr.
Chinakohl
2
Apfelsinen
1 Becher
Sahne
einer
Zitrone
1 Teel.
scharfen Senf
0,5 Teel.
Salz
2 Eßl.
Zucker
1 Eßl.
gehackte Petersilie frisch oder TK
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinakohlsalat mit Apfelsinen

Beilage Zitronen-Ingwer-Ofenkartoffeln
Chocolate Cookies
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip

ZUBEREITUNG
Chinakohlsalat mit Apfelsinen

1
Den Chinakohl der Länge nach vierteln, dann jedes Viertel nochmal der Länge nach durchschneiden und in Scheiben schneiden. In einem großen Sieb waschen und gut abtropfen lassen... am besten mit der Salatschleuder trocknen. Von den Apfelsinen so die Schale mit einem Messer abschneiden, dass das Weiße auch abgeschnitten ist. Dann die Apfelsine würfeln.
2
Aus den übrigen Zutaten eine Marinade herstellen und abschmecken. Soll süßlich-säuerlich schmecken. Den Chinakohl mit den Apfelsinenwürfeln und der Marinade in eine Schüssel geben und unterheben.
3
DER VORTEIL BEIM CHINAKOHL IST DER; DASS ER NICHT ZUSAMMENFÄLLT UND RESTE AUCH NOCH AM ANDEREN TAG GEGESSEN WERDEN KÖNNEN:::

KOMMENTARE
Chinakohlsalat mit Apfelsinen

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Den Salat kenne ich sogar! Schmeckt total lecker und irgendwie frisch - durch die Orange in Verbindung mit Sahne. Leckere 5**** von mir dafür. Ich glaube, den könnte ich mir ihm Rahmen meines Diätplans auch gut vorstellen. Dann muss die Sahne halt durch Joghurt getauscht werden... Mahlzeit aus Hannover sendet - INES*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Wow..mit Apfelsinen..das werde ich mal probieren..5* für dich GVLG Ursula
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Kann nur bestätigen, das dies was Feines ist, denn auch ich mache ab und an den Chinakohl mit Mandarinen. Sterne und Gruß, Manuela
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
boah, leeecker !!!! LG Olga
Benutzerbild von pommesfrites
   pommesfrites
Tolles Rezept !!!! Bei dir würd ich ja auseinandergehen wie ein Hefekloß!!! Jeden Tag tolle neue Rzepte !!! 5*****chen für die tollen Rezepte und 5*****chen für die viele Mühe.Lieben Gruß,Tanja

Um das Rezept "Chinakohlsalat mit Apfelsinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung