Walnuss-Krokant

Rezept: Walnuss-Krokant
Nervennahrung
28
Nervennahrung
00:25
25
13760
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Walnüsse
50 g
Zucker braun Rohzucker
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2625 (627)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
31,4 g
Fett
52,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss-Krokant

Weihnachtsgebäck Schoko Tröpfchen ca 50 Stk
Backen Schoko-Flecken

ZUBEREITUNG
Walnuss-Krokant

1
Zucker und Butter in einer Pfanne schmelzen und karamellisieren lassen, dann die Wallnüsse dazugeben. Gut vermengen und zum Abkühlen auf einem Blech sehr flach ausstreichen, damit sich der Krokant anschließend gut teilen läßt.
2
Ich verwende dazu am liebsten meine Dauerbackfolie (Teflon) - gab's mal bei Lidl - ist ein genialer Ersatz für die üblich Backfolie.
3
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen - ist schneller weg als mir lieb ist!

KOMMENTARE
Walnuss-Krokant

Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
hmmm..und wenn dann das Haus danach duftet, können wir uns kaum zusammenreißen, gerne auch noch mit einer guten Prise Gewürze wie z.B. Chili oder Zimt ;-) mit rein. LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von evamausi
   evamausi
Ich liebe Krokant und Karamell! Wird so bald wie möglich gemacht (wenni ch weider alles essen kann)
Benutzerbild von lunahase
   lunahase
Hüftgold. Aber sicher lecker. Danke. *****
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
ui was sehen meine Äuglein denn da??? Da leck ich mir mal mein Mäulchen und mops mir das Rezept :-)) lg, Gabi aja und bussi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Haltbarkeit, wer spricht bei solch einem Leckerli schon von Haltbarkeit? Super, hab'ich mit meiner Ma als Kind gemacht, mit Haselnüssen..... ! Lecker!

Um das Rezept "Walnuss-Krokant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung