Erdnuss-Kekse

Rezept: Erdnuss-Kekse
28
6
7016
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
70 g
Zucker
1
Ei
125 g
Erdnussbutter
60 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
54,9 g
Fett
21,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdnuss-Kekse

Erdnuss-Schleier

ZUBEREITUNG
Erdnuss-Kekse

1
Ob nun Erdnussbutter mit oder ohne Stückchen verwendet wird ist egal...jeder wie er/sie mag...ich hab die mit Stückchen genommen...
2
Alle Zutatan gut miteinander verkneten, 1/2 Std ruhen lassen, Teig zu Rollen oder Stangen formen, in Folie wickeln und im Gefrierfach anfrieren lassen...ca. 1 Std.
3
Folie entfernen, in dünne Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck legen.
4
Im vorgeheiztem Backofen bei 200°C ca. 15 Min backen. Auskühlen lassen und in Dose(n) verpacken.

KOMMENTARE
Erdnuss-Kekse

Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Hmm lecker, wir haben die gestern nachgebacken, aufs längere Kühlen der Rollen habe ich verzichtet, und direkt kleine Kugeln geformt, diese dann noch ein wenig platt gedrückt und dann in dieser Form gebacken. Ich habe cremige und stückige Erdnussbutter gemischt, lecker. LG Miri
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Modekeks
   Modekeks
Hab sie zu Weihnachten gemacht. Sehr lecker. Bevorzuge auch die "stückige" Variante :-)
Benutzerbild von GoldenGinger
   GoldenGinger
ausprobiert und für sehr lecker empfunden XD
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
Das hab ich mir gemopst...5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Mmmmhhmmmmmhh..... nehme das RZ mit für die Weihnachtsbäckerei!
Benutzerbild von Mausy62
   Mausy62
werde ich ausprobieren ,lasse 5***** da .Lg Ute

Um das Rezept "Erdnuss-Kekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung