Zutaten für 4 Personen
| *** Ragout *** | etwas |
| Hackfleisch gemischt | 800 gr. |
| Möhre groß gewürfelt | 1 |
| Gemüsezwiebel gewürfelt | 1 grosse |
| Pizzatomaten gehackt | 2 gr. |
| Öl | 2 EL |
| Knoblauchzehen gehackt | 2 |
| Rotwein trocken | 250 ml |
| Fleischbrühe Instant | 500 ml |
| Salz | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle | etwas |
| Rosmarinzweige | 2 |
| Thymianzweige frisch | 2 |
| Oregano getrocknet oder auch frisch | 2 TL |
| Basilikumblätter fein gezupft | 12 |
| *** Bechamel *** | etwas |
| Butter | 4 EL |
| Mehl | 4 EL |
| Milch | 750 ml |
| Salz | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle | etwas |
| Muskat | etwas |
| Lasagneblätter | 12 |
| Parmesan gerieben | 200 gr. |
| Butterflocken | 5 EL |
Zubereitung
1. Ragout : 2 EL Öl in einen Bräter heiß werden lassen, die Zwiebeln, Möhren und den Knoblauch anschwitzen, das Hackfleisch portionsweise dazugeben und anbraten.
2. Den Wein angießen und zur Hälfte einkochen lassen, die Tomatenwürfel unterrühren mit Fleischbrühe aufgießen den Oregano einstreuen, den Rosmarin und Thymian von den Stängel zupfen, fein hacken. und ebenfalls in die Sauce geben, mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Zugedeckt 1 Std. sanft köcheln lassen, es sollte ein dickflüssige Sauce entstehen, anschließend die fein gezupften Basilikumblätter untermischen.
4. Bechamelsauce: Butter in einem Topf zerlassen, Mehl einstreuen und anschwitzen, vom Herd nehmen Milch eingießen wieder auf den Herd stellen und unter Rühren aufkochen und 10 min. leise köcheln lassen mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Muskat würzen.
5. Eine Auflaufform fetten, mit etwas Bechamelsauce den Boden bedecken, eine Lage Lasagneblätter darauf legen, mit einige Löffeln Ragout bestreichen, nun wieder eine Lage Lasagneblätter mit Bechamelsauce bestreichen und mit etwas Parmesan bestreuen.
6. Auf diese Weise alle Zutaten einschichten und als Abschluß ein Lage Bechamelsauce. Die Lasagne mit dem restlichen Parmesankäse bestreuen, die Butterflöckchen darauf verteilen.
7. Gut abdecken und für einige Stunden kühl stellen.
8. Im vorgeheizten Backofen 200 ° 25 min. backen.bis sich eine schöne braune Kruste gebildet hat und anschließend noch 5 min. ruhen lassen..
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Kajo
vom






















Kommentare zu „Pasta: Karo`s Lasagne“