1. Home
  2. Rezept
  3. Heringssalat - weiß

Heringssalat - weiß

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Matjesfilet in Öl1 Packung
1-2 Äpfel Stk.
3-4 Zwiebeln Stk.
Sellerie in Streifen, Scheiben oder Salat1 kl. Glas
Gewürzgurken½ Glas
gekochter Schinken1 Packung
Schlagsahne2 Becher

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Matjes abgießen und mit einem Zewa o.ä. das Öl abtupfen. In kleine Würfel schneiden, und in eine kleinen Schale (Müslischale o. ä.) füllen. Das ist der Anhaltspunkt für die Menge. Nun eine Zutat nach der anderen ebenfalls würfeln und die gleiche Menge wie den Matjes abmessen (kl. Schale) . Sellerie und Gurken vorher abgießen. Alles in einer großen Schüssel gut durchrühren und mit der Sahne übergießen. Nochmals gut verrühren und ziehen lassen. Am Besten schmeckt uns dazu einfach eine Stange Baguette. P.S. Läßt sich super vorbereiten. Ich mache ihn immer einen Tag vorher fertig, dann kann er über Nacht gut durchziehen. Aber er muß kühl stehen, Keller, Kühlschrank usw.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****9
    vom
    Profilbild von t****9

Auch lecker

Kommentare zu „Heringssalat - weiß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich