1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesansuppe mit gegrillten Kirschtomaten und Pesto

Parmesansuppe mit gegrillten Kirschtomaten und Pesto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotten2
Knoblauchzehen2
trockener Weiswein150 ml
Gemüsebrühe300 ml
Parmesan250 g
Sahne150 ml
Kräuterfrischkäse2 EL
Salz und frisch gemahlenen bunten Pfeffer etwas
Kirschtomaten1 Schälchen
Basilikumpesto etwas
Basilikumblätter12
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Basilikumblätter im heissen Öl portinsweise braten und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

    2.Die Schalotten und den Knoblauch hacken, in Olivenöl dünsten und mit Weiswein ablöschen. Nun den frisch geriebenen Parmesan zugeben und im Wein schmelzen lassen. Mit der Gemüsebrühe auffüllen und ein paar Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit dem Pürierstab einmal richtig durchmixen. Die Sahne zugiessen und den Frischkäse einrühren. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Kirschtomaten in eine Auflaufform legen und für ein paar Minuten unter den Backofengrill schieben. (Aber nicht zu lange)

    4.Die Parmesansuppe kommt dann bei mir in die großen Pastateller. Die Tomaten in die Suppe setzen und auf die Tomaten ein klein wenig Pesto geben. (Wie man ein tolles Basilikumpesto macht, schreibe ich nun nicht auf, es gibt schon viele leckere Beschreibungen hier in anderen Rezepten) Mit den gebratenen Basilikumblättern garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesansuppe mit gegrillten Kirschtomaten und Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich