1. Home
  2. Rezept
  3. Gemischter Brötchenkorb

Gemischter Brötchenkorb

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
frische Hefe1 Würfel
Milch100 ml
Roggenvollkornmehl250 g
Weizenvollkornmehl250 g
Weizenmehl Type 405500 g
Salz1 EL
Wasser500 ml
Sonnenblumenkerne25 g
Röstzwiebel2 EL
geriebener Käse4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hefe in 100 ml warmer Milch auflösen. Die verschiedenen Mehlsorten mit dem Salz vermischen und die aufgelöste Hefe und das Wasser hinzufügen. Zu einem glatten Teig verkneten. (Geht am besten mit der Hand). Den Teig vierteln.

    2.In den ersten Teil des Teiges die Hälfte der Sonnenblumenkerne unterkneten. Daraus Brötchen formen und auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Blech legen und mit den restlichen Sonnenblumenkernen bestreuen. In die zweite Partie des Teiges die Röstzwiebel unterkneten, ebenfalls zu Brötchen formen und ab damit aufs Backblech.

    3.Aus dem dritten Teil natürlich auch Brötchen formen und auf ein zweites (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech legen und mit dem Käse bestreuen. Den Rest des Teiges habe ich „natur“ gebacken. Man kann ihn natürlich auch noch mit Sesam bestreuen.

    4.Jetzt für ca. 30 - 35 min in den nicht vorgeheizten Backofen (Umluft 200 Grad). Ergibt ca. 16 Brötchen.

    5.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gemischter Brötchenkorb“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich