1. Home
  2. Rezept
  3. Hummersuppe

Hummersuppe

31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hummer TK2
Sahne1
Hühnerfond400 ml
Tomatenmark1 EL
Cognac8 cl
Portwein8 cl
Wermuth8 cl
Pernot nach belieben etwas
Salz, Cayennepfeffer, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
31 Min
  • 1.Fleisch aus dem Hummer auslösen (selbstverständlich muss er dafür aufgetaut sein) und kleinschneiden

    2.In einen schon heißen Topf einen Öl (schuß) schütten und sofort die Hummerschalen darin unter rühren etwas anrösten

    3.Tomatenmark zugeben

    4.Cognac zugeben und ANZÜNDEN und einkochen (seit ich ne neue Küche hab, zünde ich das nicht mehr an) PS nein die alte ist nicht abgefackelt grins ;)))

    5.Portwein zufügen, ANZÜNDEN und einkochen

    6.Wermuth genauso verfahren

    7.Jetzt Hühnerfond und 900 mlSahne zugeben und aufkochen, von der Kochplatte nehmen und mind halbe std zugedeckt ziehen lassen, ich bereite die Suppe immer schon vormittags vor für abends. Jetzt restliche Sahne kurz aufschlagen, evtl mit etwasPernot abschmecken.

    8.Zum Servieren Suppe durch ein Sieb giessen, noch mal kurz aufkochen, mit Salz und Cayenpfeffer würzen, das Hummerfleisch kalt in die Suppenterrinen legen und die Suppe darübergießen. mit etwas cayennepfeffer bestäuben und ein Basilikumröschen auf ein pernotsahnetupfen legen. Man Kann die Suppe auch etwas mit dem Pürierstab aufmixen, dann wird Sie etwas schaumiger. Buon Appetito

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Hummersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich