1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannensoße - süß/sauer al la Papi

Pfannensoße - süß/sauer al la Papi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bratfett vom Kotelett oder Fisch etwas
Butter etwas
Mehl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Essig etwas
Zucker etwas
Kartoffelwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.in dem bratfett vom kotelett oder fisch gebe ich ein halbes stück butter, wenn diese zerlaufen ist tue ich 4 - 5 tl. mehl hinzu, nun lasse ich es unter ständigem rühren schön braun werden. wenn es schön dunkel braun ist lösch ich es mit dem kartoffelwasser ab, dieses wird aber nicht reichen, also noch etwas leitungswasser dazu.

    2.nun kommen pfeffer, ca. 3 - 4 tl. zucker und ein guter schuß essig dazu und dann heißt es abschmecken und korrigieren bis der pfannenstip so schmeckt wie man ihn mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****u
    vom
    Profilbild von K****u

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannensoße - süß/sauer al la Papi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich