1. Home
  2. Rezept
  3. Alwins Wurstsuppe

Alwins Wurstsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbein oder Hachse1 Stck
Zwiebel1 Stck
Lorbeerblatt2 Stck
Pimentkörner4 Stck
Wasser3 Liter
Mett250 gr
Hausmacher Blutwurst frisch250 gr
Majoran Gewürz2 EL
Bandnudeln250 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meist ist die Brühe vom Eisbein übrig. Hier ein Tipp sie zu verwerten. Das Eisbein, eventuell mit Füßchen, normal kochen und wie man mag verzehren. Meist mit Sauerkraut und Kartoffeln. Nun den Rest der Brühe durch ein Sieb geben und für die Wurstsuppe verwenden.

    2.Die Brühe erwärmen, Mett in Mini-Kügelchen formen, Blutwurst in kleine Würfel schneiden und zu der Brühe geben. Alles zusammen gut 15 Minuten köcheln lassen. Zum Ende den Majoran hinzufügen.

    3.Nudeln aldente kochen und abschrecken.

    4.Nudeln auf den Teller geben und dann die Brühe einschließlich der Einlage servieren.

    5.Ich bin ehrlich! Ich gebe meist ein wenig Glutal in die Suppe und esse die für mein Leben gern! Wird nicht jeder Mann`s Geschmack sein. Hier zu Hause hab ich den Topf auch für mich allein ;-)

    6.Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****3
    vom
    Profilbild von a****3

Auch lecker

Kommentare zu „Alwins Wurstsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich