1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch

Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi, in Würfel (ca.1/12 cm), Kohlrabigrün (gehackt)3 Stk.
Ingwer, ca. 1 cm, fein gewürfelt1 Stk.
Öl3 EL
Gewürznelken3 Stk.
Kardamom, braun, Samen2 Stk.
Kardamom, grün, Samen3 Stk.
Kurkuma 1/2 TL
Fenchelsamen 1 1/2 TL
Garam-Masala (Gewürzmischung) 1/2 TL
Joghurt4 EL
Wasser100 ml
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.In einem Topf Öl erhitzen, Nelken und Kardamom darin kurz anrösten, Kohlrabi, Kurkuma und den Ingwer hinzugeben und etwas anbraten. Das Wasser u. restl. Gewürze hinzugeben und zugedeckt bei leichter Hitze ca. 15 Minuten garen.

    2.Joghurt unterrühren noch mal einige Minuten weitergaren, evtl. noch mal abschmecken u. mit Kohlrabigrün bestreuen. Eignet sich gut als weitere Beilage zu einem indischen Menüe...aber auch gerne nur zusammen mit Reis oder Brot, z.b. Naanbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von z****e
    vom
    Profilbild von z****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich