Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch

20 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi, in Würfel (ca.1/12 cm), Kohlrabigrün (gehackt) 3 Stk.
Ingwer, ca. 1 cm, fein gewürfelt 1 Stk.
Öl 3 EL
Gewürznelken 3 Stk.
Kardamom, braun, Samen 2 Stk.
Kardamom, grün, Samen 3 Stk.
Kurkuma 1/2 TL
Fenchelsamen 1 1/2 TL
Garam-Masala (Gewürzmischung) 1/2 TL
Joghurt 4 EL
Wasser 100 ml
Salz etwas

Zubereitung

1.In einem Topf Öl erhitzen, Nelken und Kardamom darin kurz anrösten, Kohlrabi, Kurkuma und den Ingwer hinzugeben und etwas anbraten. Das Wasser u. restl. Gewürze hinzugeben und zugedeckt bei leichter Hitze ca. 15 Minuten garen.

2.Joghurt unterrühren noch mal einige Minuten weitergaren, evtl. noch mal abschmecken u. mit Kohlrabigrün bestreuen. Eignet sich gut als weitere Beilage zu einem indischen Menüe...aber auch gerne nur zusammen mit Reis oder Brot, z.b. Naanbrot.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch“

Rezept bewerten:
4,85 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kohlrabigemüse, Kaschmir-Art - indisch“