Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ...

Rezept: Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ...
... eigentlich ein Reste-Gericht
... eigentlich ein Reste-Gericht
11
1163
8
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
6 Blätter
Weißkohl frisch
8 übrige
Cevapcici **
30 g
Butterschmalz
50 g
Speckwürfel - durchwachsen
1
Zwiebel grob gewürfelt
3
Kirschtomaten geviertelt
0,5 Teelöffel
Brühe gekörnt
150 ml
Sud vom Kohl
etwas
Speisestärke angerührt
Pfeffer und Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
30,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ...

ZUBEREITUNG
Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ...

1
Den Weißkohl in kochendes Wasser legen und nach und nach -so, wie sie sich von selbst lösen- 6 große Blätter abtrennen und sofort in kaltem Wasser abschrecken, die dicke Mittelrippe etwas flachschneiden und dann je zwei Blätter übereinander legen. Den übrigen Weißkohl anderweitig verwenden (für Schmorkohl, einen Eintopf oder Krautsalat).
2
Die Cevapcici in die Kohlblätter einwickeln und mit einem Stück Baumwollfaden zusammenbinden.
3
10 g vom Butterschmalz erhitzen und die Speckwürfel darin mild anbraten, dann mit einem Löffel die Würfelchen aus dem Fett heben und beiseite stellen. Restliches Butterschmalz zum Speckfett in die Pfanne geben und darin die Rouladen bei Mittelhitze rundum auch nur mild anbraten. Nebenbei die Zwiebelwürfel mit angehen lassen.
4
Die Tomaten, gekörnte Brühe und den Sud vom Kohl dazugießen und abgedeckt etwa 20 Minuten lang garschmoren. In den letzten 5 Minuten dieser Zeit die zurückgestellten Speckwürfel dazugeben. Den Schmorsud mit angerührter Stärke leicht binden, die Soße mit Pfeffer und Salz abschmecken und das Gericht mit kleinen Kartoffeln servieren.
5
Die Soße kann natürlich bei Bedarf noch mit Brühe verlängert werden.
6
7
Die Cevapcici gab es vor ein paar Tagen - ich hatte 500 g Lammhack, ist ja für zwei Personen zu viel, und so hatte ich den Rest schon für diese Rouladen eingeplant. Es hat uns wirklich sehr gut gemundet!!

KOMMENTARE
Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ...

Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Damit hast du echt meinen Geschmack getroffen. Wann gibt es die mal wieder? Dann besuchen Kurt und ich euch. Liebe Grüße aus München. Brigitte
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Rouladen hast Du fantastisch zubereitet, die sehen super aus, die Füllung ist eine tolle Idee, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse Idee. So liebe Ich Resteverwertung. Toll gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist eine schöne Idee,da schmeckt die Kohlroulade nochmal so gut,denn die Cevapcici waren sicherlich etwas schärfer,als normales Hack,was sonst reinkommt ! Oder ? Also ich werde es auch so machen,scharf ist immer gut.Leckere ***********chen bekommst Du von mir.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Diese Kombination hat was, aber Geschmack muß jeder selbst entscheiden. Mir gefällt´s und deshalb bin ich mit köstlich leckeren fünf dabei. Das aufgeschnittene Bild der Kohlroulade gefällt mir am besten. GLG Wolfi

Um das Rezept "Kohlroulade pikant gefüllt - mit einer deftigen Specksoße ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.