Zutaten für 4 Personen
| Mangoldstaude | 1 |
| Bulgur | 100 g |
| frische Champignons | 100 g |
| Zwiebel | 1 |
| Öl | 2 EL |
| getrocknete Tomaten | 50 g |
| klare Brühe | ½ TL |
| Weißwein | 30 ml |
| Pinienkerne | 50 g |
| Fetakäse | 50 g |
| Muskat | etwas |
| Petersilie | ½ Bund |
| klare Brühe | 100 ml |
| Küchengarn | etwas |
| für die Sauce: | etwas |
| Zwiebel | 1 |
| Öl | etwas |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Muskat | ½ TL |
| Wasser | 250 ml |
| klare Brühe | 1 TL |
| Kräuter-Frischkäse | ½ Packung |
| Agar Agar-Pulver | ½ TL |
| Petersilie | ½ Bund |
Zubereitung
1. Mangoldblätter in kochendem Salzwasser 2 min. blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen lassen und harte Blattrippe entfernen. Getrocknete Tomaten in warmem Wasser einweichen. Bulgur in 200 ml Wasser mit klarer Brühe 10 - 15 min. kochen.
2. Ofen auf 200° vorheizen. Zwiebel schälen, würfeln, Champignons putzen, in scheiben schneiden. Beides in Öl anbraten, mit Wein ablöschen und 3 min. glasig dünsten. Schafskäse würfeln. Gekochten Bulgur, abgetropfte Tomaten, Pinienkerne, Schafskäse, Muskat und gehackte Petersilie zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. 2 - 3 EL der Masse auf das Ende eines Mangoldblattes geben und einrollen, mit dem Küchengarn zubinden. Ofenfeste Form mit Butter bestreichen, Mangold Päckchen hineinsetzen, Gemüsebrühe darüber gießen und mit einem Deckel ca. 15 min. backen.
3. Frischkäsesauce: Die Zwiebel schälen, würfeln, in etwas Öl andünsten. Knoblauch schälen, fein hacken und zusammen mit Muskat zu den Zwiebeln geben. Mit Wasser aufgießen, klare Brühe und Frischkäse unterrühren. Agar Agar einrühren, 3 min. unter Rühren köcheln lassen. Gehackte Petersilie unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mangoldpäcken auf einen Teller setzen und mit der Sauce garniert servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von f****h
vom



















Kommentare zu „Mangoldblätter mit Bulgur-Schafskäse-Füllung und Frischkäsesauce“