warmer Kartoffelsalat

Rezept: warmer Kartoffelsalat
Da schmeckt einfach alles zu.
2
Da schmeckt einfach alles zu.
00:46
7
1545
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
Kartoffeln
125 Gramm
fetten Speck
0,5 Liter
Gemüsebrühe,kann von Knorr sein.
Salz,Pfeffer,Zucker+Kräuteressig,Salatkräuter
1 gross
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
11,8 g
Fett
5,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
warmer Kartoffelsalat

Seelachs zur Müllerin
Stampfkartoffel mit Spiegelei,dazu Buttermich trinken
Rinderrouladen

ZUBEREITUNG
warmer Kartoffelsalat

1
Pellkartoffeln kochen,pellen und in Scheiben schneiden. Zwiebel kleinwürfeln,in die Gemüsebrühe geben,Salz,Pfeffer,Salatkräuter,Zucker und Kräuteressig(nach Geschmack.Ich machs lieber kräftig!)dazu und alles aufkochen und über die Kartoffelscheiben gießen.Vorsichtig umrühren.Den Speck auslassen bis er goldbraun ist und auch über den Salat
2
über den Salat geben,ebendfalls unterrühren.Am Besten schmeckt er,wenn man ihn einen Tag vorher vorbereitet.Man kann ihn gut in der Microwelle erwärmen.

KOMMENTARE
warmer Kartoffelsalat

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Super lecker! So ähnlich mache ich ihn auch. LG heike
Benutzerbild von Miez
   Miez
Ein echter Tolle-Knolle-Salat… schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Mag ich auch sehr gern. Meine Variante ist noch etwas anders, aber ähnlich.
Benutzerbild von Leona2000
   Leona2000
Mein Tip an Dich. Ich mach ihn zum Frühstück in der Pfanne warm, rück ihn an die Seite und brate mir in der gleichen Pfanne 2 Spiegeleier. Meine Kinder sind begeistert davon. LG Isabella
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
So kenne ich ihn auch, und der schmeckt lecker! 5* und VLG Regine

Um das Rezept "warmer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung