Dillsoße extra fein

Rezept: Dillsoße extra fein
2
6
711
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Butter
0,5 EL
Mehl
0,25 Liter
trockenen Weisswein
0,25 Liter
süße Sahne
2
Eigelb
3 EL
geh. Dill
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
26,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dillsoße extra fein

ZUBEREITUNG
Dillsoße extra fein

1
Von Butter u. Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit Wein auffüllen, mit dem Schneebesen glattrühren, die flüssige Sahne u. je nach Verwendungszweck- für Fisch oder Fleisch- noch 1/8 Liter arteigene Brühe oder des Dünstwassers hinzugeben. Die Eigelbe mit Zitronensaft verquirlen, die Soße damit legieren, mit Salz und Pfeffer würzen, reichlich feingehackte Dill untermischen
2
und kurze Zeit ziehen lassen. Zu Hecht, Aal, Schlei, Fischklösschen, Krebsschwänzen oder gekochtem Fleisch.

KOMMENTARE
Dillsoße extra fein

Benutzerbild von Divina
   Divina
Herrliches Sößchen, das werd ich nachköcheln!
   frisco323
Leckere Sauce 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dillsoße esse ich sehr gerne 5******
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
Soßenrezepte sind sehr wichtig für mich, da ich Soßen in großen Mengen vespeise. Das Rezept fehlt mir noch. Vielen Dank dafür. LG Anabel.
Benutzerbild von Weinbrandbohne
   Weinbrandbohne
klasse...5*
Benutzerbild von anke79
   anke79
das Rezept nehm ich mit! 5* als Dankeschön lass ich da... lg, anke

Um das Rezept "Dillsoße extra fein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung