Cappuccino Muffins

Rezept: Cappuccino Muffins
25
00:10
5
4426
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
50 g
gemahlene Haselnüsse
1 pckg
Vanillezucker
3 EL
Cappuccino Instant Pulver
2 EL
Öl
2 Stk.
Eier
2 TL
Backpulver
100 g
Zucker
1 Prise
Salz
200 ml
Milch
zur Verzierung:
12 Stk.
Schokoladen-Mokka-Bohnen
etwas weiße Zuckerschrift
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
45,5 g
Fett
9,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Cappuccino Muffins

ZUBEREITUNG
Cappuccino Muffins

1
Backofen auf 190 Grad vorheizen. Die Zutaten miteinander zu einem Teig vermengen und in die Muffinförmchen geben. Im Ofen 25 Minuten backen. Anschließend kurz abkühlen lassen und je eine Mokkabohne mit Zuckerschrift darauf "kleben".
2
Man kann auch abgetropfte Sauerkirschen unter den Teig mischen, schmeckt auch sehr lecker :-)

KOMMENTARE
Cappuccino Muffins

Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
He. Das klingt ja echt lecker, werd ich am Wochenende sicherlich gleich mal probieren :) Bin ja begeisterte Muffin-bäckerin. 5 Sterne für dich LG
Benutzerbild von deichrose
   deichrose
Die werden meiner Schwiegermutter schmecken!! Dafür gibt es natürlich 5 Sterne
Benutzerbild von tachposcht
   tachposcht
das ist was für mich*****
Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
Das sind Silikonbackformen für Muffins :-) Sind echt super. Man muss sie überhaupt nicht einfetten und der Teig bleibt trotzdem nicht an der Form kleben.
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
die sehen sehr lecker aus *****

Um das Rezept "Cappuccino Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung