Bisquit

Rezept: Bisquit
Der beste und schnellste für Torten
61
Der beste und schnellste für Torten
00:40
25
92090
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
175 g
Zucker
75 g
Mehl
100 g
Stärke
1 Prise
Salz
6 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
62,3 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bisquit

ZUBEREITUNG
Bisquit

1
Eier trennen
2
Eiweiß steif schlagen
3
Eigelbe und 6 El Wasser , Zucker und Salz mit dem Mixer aufschlagen. Mindestens 3 Minuten schlagen bis eine cremige Masse entsteht.
4
Mehl mit Stärke vermischen.
5
Den Eischnee auf die Eigelbmasse gleiten lassen und das Mehl drüber sieben.
6
Vorsichtig unterheben und in eine Springform füllen.
7
Im vorgeheizten Backofen 180° ca 30 Minuten backen.
8
Ideal für alle Torten.

KOMMENTARE
Bisquit

   Liagora
Da sich unter meinen Kaffeegästen ein Diabetiker befindet, habe ich den Zucker durch Canderel Streusüße ersetzt und die Eigelbe mit dem Wasser einfach noch länger geschlagen. der Boden wurde fantastisch!
HILF-
REICH!
   Liagora
Genau so muss Bisquit sein. Ohne Schnickschnack und irgendwelche phantasievollen Extrazutaten. Ich habe die Zutatenliste zwar im Kopf, kann mir aber die Mengenangaben und die Backzeit nie merken. Jetzt habe ich das Rezept in den Favoriten und als PDF auf der Festplatte. Danke und 5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dgeli
   Dgeli
DAnke für das Lob, Powerschaaf
Benutzerbild von powerschaaf
   powerschaaf
Super Rezept und so schnell gemacht... einfach klasse....
Benutzerbild von Dgeli
   Dgeli
Hallo Liagora, dein Lob freut mich sehr! Danke dir!

Um das Rezept "Bisquit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung