Hollerlikör

Rezept: Hollerlikör
Für Genieser
5
Für Genieser
00:02
6
13885
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 Gramm
Hollerbeeren
2 Liter
Wasser
1000 Gramm
Zucker
0,5
Vanilleschote
0,5 Liter
Schnaps klar oder Weingeist
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
33,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hollerlikör

MarzipanLiekör

ZUBEREITUNG
Hollerlikör

Gute saubere Beeren läst man mit Wasser 25 Minuten kochen (bis die Beeren weich sind).Dann seit man das ganze durch ein Tuch ,den Saft mit Zucker und der Vanilleschote 35 min leicht kochen und auskühlen lassen mit Alkohol mischen und in Saubere Flaschen Füllen .Ca 1Monat rasten ,abundzu Schütteln.

KOMMENTARE
Hollerlikör

Benutzerbild von goach
   goach
"Katzenzungen" hat vollkommen recht. Desshalb mache ich meine Säfte bzw. Sirupe mittels Dampfentsaftung. Da kommt wenig wasser rüber. Dann kannst du z.B. mischen, 1 : 1, mit 38er Korn, und hast immer noch 19 % im Likör. Und da passiert jahrelang garnichts. LG Gerhard
HILF-
REICH!
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
*schlürf* und weg ist er * * * * *
Benutzerbild von Mariolana
   Mariolana
Interessant, habe bisher nur die Blüten verarbeitet.
Benutzerbild von schneeflocke56
   schneeflocke56
Ab in mein KB. Ein super Rezept. ich werde ihn mit Ansatzkorn probieren, sofern ich schneller bin als meine Vöglein im Garten. 5* LG Herta aus Eisenerz
Benutzerbild von daviede
   daviede
Es ist noch keiner meiner Liköre gekippt ob jezt mit Weingeist oder mit Schnaps und ich mache beide arten schon seit vielen Jahren
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Klasse, ich sammle Likörrezepte und bin ganz erprobt im Zubereiten! Deshalb hier etwas Grundsätzliches: Klarer Schnaps hat meist zwischen 32- und 40% Alkoholgehalt. Weingeist hat 96% !!!!! Alkoholgehalt und muß immer verdünnt werden, wie in diesem Rezept. Weingeist gibt es eigentlich nur in der Apotheke. Würde dieses Rezept, das echt lecker klingt, mit 1/2 klarem Schnaps zubereitet werden statt mit 1/2 l Weingeist würde er "umkippen" und schlecht werden. Das wäre schade. Dafür LG und 5***** von mir.

Um das Rezept "Hollerlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung