1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Salat

Griechischer Salat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Eisbergsalat1
Feta200 Gramm
Tomaten250 Gramm
Gurke1
Oliven schwarz oder grรผn50 Gramm
Zwiebel rot1
Zitrone1
Olivenรถl3 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Eisbergsalat halbieren, รคuรŸere Blรคtter entfernen. Den halbierten Salat auf die Schnittflรคche legen, in Streifen schneiden. Fetakรคse wรผrfeln. Von den Tomaten den Stielansatz herausschneiden. Tomaten unten kreuzweise einritzen und mit kochendem Wasser รผberbrรผhen.

    2.Wenn die Haut sich gut lรถst, das Wasser abgieรŸen, Tomaten kalt abschrecken, gut abtropfen lassen, hรคuten und in grรถรŸere Stรผcke schneiden. Gurke schรคlen, halbieren, mit einem Teelรถffel die Kerne herauskratzen, dann in Scheiben schneiden. Oliven entsteinen. Zwiebel pellen, halbieren, in sehr dรผnne Streifen schneiden.

    3.Alle Zutaten in einer groรŸen Schรผssel miteinander vermengen. Zitrone auspressen, mit Olivenรถl, Salz, Pfeffer und Zucker verrรผhren, abschmecken, unter den Salat heben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu โ€žGriechischer Salatโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich