1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat-Lachs-Taschen

Spinat-Lachs-Taschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tiefkühlblätterteig 10 x 20 cm, 450 Gramm1 Packung
Blattspinat tiefgefroren500 Gramm
Lachsfilet250 Gramm
Fetakäse150 Gramm
Olivenöl3 Esslöffel
Ei1
Milch2 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Fondor etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Lachsfilet fein würfeln und mit Zitronensaft, Pfeffer u. Salz etwa 10 Minuten marinieren. Den Spinat auftauen, ausdrücken und klein schneiden. Den Fetakäse in kleine Würfel schneiden.

    2.Den Spinat in einer Pfanne mit Olivenöl ca. 10 Minuten dünsten und dann beiseite stellen. Die Lachswürfel in Olivenöl in einer beschichteten Pfanne ca. 5 Minuten anbraten.

    3.Jetzt den Spinat mit den Lachswürfeln und den Fetawürfeln vermischen. Die Mischung mit Pfeffer, Salz, Muskat und ewas Fondor abschmecken.

    4.Den Blätterteig nach Vorschrift auftauen und die einzelnen Platten noch ewas ausrollen. Die Mischung aus Fisch, Spinat u. Feta jetzt in 6 Portionen auf je eine Hälfte der Teigplatten verteilen, damit die andere Hälfte übergeklappt werden kann. Dabei einen Rand von ca 2 cm freilassen. Die freigelassene Hälfte überklappen und die Ränder gut andrücken.

    5.Die Teigtaschen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Ei mit der Milch verquirlen und die Teigtaschen damit bestreichen. Die Teigtaschen dann im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Ober- u. Unterhitze) ca 25 - 30 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****a
    vom
    Profilbild von C****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Lachs-Taschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich