"Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen

Rezept: "Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen
Zimt-Kandis-Sirup, schnell u. einfach, für ca. 200 ml, nicht nur für Kaffee ;-)
30
Zimt-Kandis-Sirup, schnell u. einfach, für ca. 200 ml, nicht nur für Kaffee ;-)
00:25
9
3502
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Kandiszucker, braun, "Krustenkandis"
3 Stk.
Zimtstangen, in Stücke gebrochen
2 Stk.
Sternanis
5 Stk.
Gewürznelken
225 ml
Wasser
1 Stk.
Glasflasche mit Verschluss, für ca. 200 ml
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen

ZUBEREITUNG
"Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen

1
Den Kandiszucker zusammen mit den Gewürzen und dem Wasser in einem Topf aufkochen lassen, bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
2
Den Sirup incl. den Gewürzen abkühlen lassen, dann erst die Gewürze entfernen (durch ein feinmasch. Sieb oder Filtertüte seihen), in eine Glasflasche füllen, verschliessen und kühl und dunkel aufbewahren.
3
Lecker im Kaffee oder Tee oder auch als kl. Würze für Dessert oder Gebäck...und na klar nicht nur zu Weihnachten... ;-)

KOMMENTARE
"Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein Höhenflug der Geschmacksgenüsse, für Gaumen und für die Augen! LG Olga
Benutzerbild von Bella79
   Bella79
Ich hab's noch nicht im Kaffee probiert, aber meine Küche riecht lecker nach Zimt und pur (zum Probieren) schmeckt der Sirup schon richtig klasse. Danke!
   sunchinegod
Tolle Idee, habs grad ausprobiert im Kaffee echt lecker 5* hast sie dir verdient. L.G
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Also Du hast ja tolle Ideen. Da werde ich mir doch glatt einmal so ein Fläschen voll brauen. Sternchen und ganz lieber Gruß, Helga
Benutzerbild von wildchild56
   wildchild56
es wird immer leckerer --- sterne

Um das Rezept ""Coffee-Flavour" Nr.3 - Sirup mit weihnachtl. Gewürzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung