1. Home
  2. Rezept
  3. Pochierte Pimentbirnen

Pochierte Pimentbirnen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große reife Birnen4
Orangensaft300 ml
gemahlener Piment2 tl
Rosinen60 g
brauner Zucker2 el
Orangenschale in Streifen zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kerngehäuse aus den Birnen entfernen, schälen und längs halbieren Die Hälften in einen Topf geben , Orangensaft,Piment ,Zucker und Rosinen zugeben und unter vorsichtigem rühren langsam erhitzen, bis sich der zucker aufgelöst hat, dann 1 Minute kochen

    2.Die Hitze reduzieren und noch 10 Min. köcheln lassen, bis die Birnen gar aber noch fest sind- Die Birnen auf Dessert Tellern anrichten , heißen Sirup rübergießen und mit Orangenschalen garnieren . Sofort servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****0
    vom
    Profilbild von N****0

Auch lecker

Kommentare zu „Pochierte Pimentbirnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich