1. Home
  2. Rezept
  3. Jägerkohl

Jägerkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohlkopf1 kleiner
geräucherter Bauchspeck1 dicke Scheibe
Rinderbrühe, am besten selbst gekocht, Instant geht aber auch etwas
Essig und Zucker in der Menge, wie süß bzw. sauer man es mag etwas
Pfeffer aus der Mühle, Salz, Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.den Kohl in feine Streifen schneiden und den Speck würfeln. Nun wird der Speck in etwas heißem Öl in einem großen Topf angebraten und heraus genommen.

    2.Der Kohl wird in dem Bratenfett so lange angebraten bis er eine goldgelbe Farbe angenommen hat, dann wird die Brühe angegossen. Es sollte so viel Brühe sein, daß der Kohl nicht ganz bedeckt ist, sondern nur zu zwei Drittel. Den Kümmel hinein geben und bei kleiner Hitze ca. 15-20 Min. köcheln lassen.

    3.Sollte nun der Kohl noch nicht weich genug sein, die Kochzeit entsprechend verlängern. Jetzt wird kräftig mit Essig und Zucker abgeschmeckt und der Speck kommt auch wieder zurück in den Topf. Noch mal aufkochen und evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

    4.Passt sehr gut zu Bratwurst oder sonstigem kurz gebratenem, auch zum Kasseler ist es sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Jägerkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich