Kokos-Eis

Rezept: Kokos-Eis
17
6
2426
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 ml
Kokosmilch
150 g
Zucker
1 1/2
Vanilleschoten
Saft und Schale von 1 1/2 Limetten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
21,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Eis

Eis mal mit Vanille und weißer Schoki

ZUBEREITUNG
Kokos-Eis

1
Vanilleschoten halbieren und das Mark herausschaben. Kokosmilch mit dem Zucker erhitzen und 1 Mi. sprudelnd kochen lassen.
2
herd ausschalten, Limettenschalen+Saft sowie das Vanillemark hinzufügen. Die Masse im kalten Wasserbad abkühlen lassen und dann in einem Gefrierfesten Behälter füllen und 3-4 Std. tiefkühlen, ab und zu mal rausnehmen und umrühren, damit die Masse gleichmäßig gefriert.

KOMMENTARE
Kokos-Eis

Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
* * * * * dahinschmelz*
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Habe alle Zutaten im Haus und werde morgen gleich die Eismaschiene anwerfen, d.h. den Stecker in die Steckdose stecken. Von mir LG und 5***** dafür.
Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Ich habe keine Eismaschine ;-) dann gehts eben ab und zu zum Umrühren. Lecker Kokoseis..bin mir sicher das gefällt der ganzen Familie, schnell in den Favos speichern. Danke schön 5*
Benutzerbild von quack1803
   quack1803
Karibik lässt grüßen...sehr lecker. Gerne 5*
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Lecker Kokoseis...mmmmmh..5***** und LG Ursula
Benutzerbild von topolinchen
   topolinchen
Freu mich immer über neue Eisrezepte für meine Eismaschine. Dafür *****

Um das Rezept "Kokos-Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung