1. Home
  2. Rezept
  3. Cevapcici

Cevapcici

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinegehacktes600 gr.
Rindergehacktes400 gr.
Eier2
Zwiebel1 große
Paniermehl4 gehäufte El.
Knoblauch, Menge nach Geschmack etwas
Vegeta Gewürz1 gehäufter El.
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses Rezept habe ich vor vielen Jahren aus Kroatien mitgebracht. Die Röllchen können ganz normal auf der Pfanne gebraten werden, vom Grill schmecken sie natürlich noch besser. Ich habe sie auch schon in der Friteuse zubereitet, war auch o.k. Ich bereite immer gleich eine größere Menge Fleischteig zu, forme die Röllchen und friere sie dann roh ein. So habe ich immer einen schnellen Zugriff.

    2.Zuerst wird die Zwiebel geschält und sehr fein gerieben. Der geschälte Knoblauch wird fein gehackt und dann mit etwas Salz mit der Schneide eines großen Messers auf einem Brett zu Mus zerrieben.

    3.Nun wird Knoblauch, Zwiebeln und Fleisch mit den restlichen Zutaten und den Gewürzen zu einem Fleischteig vermengt und kräftig durchgeknetet. Dieser Fleischteig sollte im Kühlschrank gut eine Stunde ruhen, bevor man daraus Röllchen formt.

    4.Das formen der Röllchen geht am einfachsten, wenn man einen gut gehäuften El. Fleischteig zuerst zu einer kleinen Kugel formt und diese dann durch leichtem Druck mit der Handfläche auf einem Brett durch hin und her rollen zur gewünschten Form bringt. Die Röllchen sollten gut daumendick sein.

    5.Das Braten der Cevapcici habe ich ja unter Punkt 1 bereits beschrieben. Dazu passen Pommes frites, Reis und scharfe Zwiebeln, von denen Ihr das Rezept auch in meinem KB findet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Cevapcici“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich