1. Home
  2. Rezept
  3. Champagner-Risotto mit Spargel

Champagner-Risotto mit Spargel

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel grün500 g
Zucker Prise
Olivenöl kalt gepresst3 EL
Zwiebel1
Risotto-Reis280 g
Brühe instant, klar1 l
Champagner1 Wasserglas
Süßrahmbutter1 Stück
Parmesan gerieben6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spargel waschen und das untere Drittel dünn schälen. Die Köpfe abschneiden und die Stangen in mundgerechte Stücke schneiden. Spargelstücke in 5 EL Wasser mit einer Prise Zucker, etwas Butter und Salz in ca. 12 Minuten auf kleiner Flamme gardünsten. Spargelwasser aufheben.

    2.Zwiebel schälen und würfeln. In einem breiten Topf oder einer großen Pfanne Olivenöl heißmachen und die gewürfelte Zwiebel andünsten. Reis dazugeben und unter Wenden glasig dünsten. Mit Champagner ablöschen und unter Rühren verdunsten lassen.

    3.Nach und nach klare Brühe unter Zusatz des Spargelwassers angießen, Flüssigkeit jeweils unter Rühren verdunsten, aber nicht anbrennen lassen. Kurz bevor der Reis gar ist (ca. 15 Minuten), Spargel noch weitere 5 Minuten weitergaren.

    4.Von der Herdplatte nehmen, Butter und die Hälfte des geriebenen Käses dazu geben. Mit Salz abschmecken und den Rest Käse separat reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****b
    vom
    Profilbild von c****b

Auch lecker

Kommentare zu „Champagner-Risotto mit Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich