Gulasch vom Spargel mit knusprigen Kartöffelchen

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
800 g gemischter, geschälter Spargel (dick - dünn, grün -weiß) etwas
300 g rote Paprikaschoten etwas
100 g Zwiebel etwas
80 g Butter etwas
1/4 l klare Spargelsuppe gekocht aus den Spargelschalen u. Resten etwas
1 EL Stärke etwas
1 TL Korianderkörner etwas
1/16 l Apfelessig etwas
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
1 eingelegten Pfefferoni o. Sambal Oelek etwas
Kartoffeln als Beilage etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Spargel schälen und in grobe Stücke schneiden aus den Schalen und reststücken einen Spargelfond kochen .

    2. Stiele und Kerne der Paprika entfernen, Paprika und Zwiebel in grobe Würfel schneiden, in Butter anschwitzen. Mit Salz, Korianderkörnern und Pfeffer würzen.

    3. Auf mittlerer Hitze ca. 1/4 Stunde dünsten, dann mit der Suppe aufgießen, noch einmal 1/4 Stunde Info : Je nach Wassergehalt der Paprika auch länger - die Sauce sollte dickflüssigen Charakter haben , köcheln lassen.

    4. Danach die Stärke mit etwas kaltem Wasser mischen, einrühren und noch einmal aufkochen lassen. Mit dem Stabmixer pürieren und ganz zuletzt den Pfefferoni oder die Messerspitze Sambal Oelek dazugeben.

    5. Den in grobe Stücke geschnittenen Spargel kurz in der Sauce knackig dünsten, eventuell noch mit etwas Salz abschmecken und mit frisch gebratenen Kartöffelchen servieren.

    6. Zu den Kartoffeln : In kl. Würfel schneiden und in Öl knusprig braun braten .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Kommentare zu „Gulasch vom Spargel mit knusprigen Kartöffelchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch vom Spargel mit knusprigen Kartöffelchen