1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Kartoffelrädle

Saure Kartoffelrädle

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 kg
Fett oder Griebenschmalz30 Gramm
Mehl50 Gramm
geschnittene Zwiebel1 EL
Wasser¾ Liter
Salz1 Prise
Essig3 EL
Nelke1
Lorbeerblätter2
Liebstöckel1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Kartoffeln kochen und in scheiben schneiden. Aus dem Fett, Mehl und den Zwiebeln eine Einbrenne herstellen die mit Wasser und den anderen Zutaten aufgefüllt wird und anschließend 25 Minuten gekocht wird.Dann werden die Lorbeerblätter und die Nelke herausgenommen.Die Kartoffelscheiben werden beigefügt und noch kurze Zeit mitgekocht.Dazu passen Saitenwürstle oder Rote.Es soll auch Schwaben geben die dazu selbstgemachte Spätzle servieren (zu denen gehöre ich, obwohl ich eigentlich kein Schwabe bin) Gutes gelingen!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Kartoffelrädle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich