1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderrouladen a la Regina

Rinderrouladen a la Regina

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderrouladen aus der Schulter4 Stück
mittelscharfer Senf etwas
Zwiebel frisch3 kleine
Gewürzgurken und etwas Sud aus dem Glas4 mittelgroße
dünn geschnittener Schinken geräuchert12 Scheiben
Pfeffer, Salz nach Ermessen etwas
Rouladennadeln16 Stück
Soßenbinder dunkel etwas
Margarine1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zur Vorbereitung : Die Zwiebeln schälen und klein würfeln, sowie die Gurken in schmale Streifen schneiden der Länge nach. Nun die Rouladen waschen, trockentupfen und komplett ausbreiten. Mit einem Messer Senf drauf streichen. Für mehr Geschmack ruhig etwas dicker auftragen, danach mit Pfeffer würzen. Ich nehme Pfeffer frisch aus der Mühle. Anschließend lege ich auf jede Roulade verteilt 4 Scheiben geräucherten Schinken. Da ich es nicht gerne sehr fettreich mag, nehme ich meißt mageren Schwarzwaldschinken.....ist auch sehr würzig, benötige dann kein Salz! Nun lege ich in Abständen die Gurkenscheiben auf jede Oulade und die Zwischenräume befülle ich mit den kleingewürfelten Zwiebeln. Nun jede Roulade zusammen rollen und mit den Nadeln befestigen, damit sie beim Braten nicht auseinander fallen. Jetzt die Margarine in einem Bratentopf erhitzen und die Rouladen in den Topf geben. Von allen Seiten her gut scharf anbraten, zwischenzeitlich mit etwas Wasser ablöschen, so bekommt man einen guten braunen Sud, für die spätere Soße. Mit ca 1l Wasser auffüllen und aufkochen lassen und zum Geschmack noch etwas Gurkenwasser hinzugeben. Mindestens 1Std. danach köcheln lassen. Mit Soßenbinder dunkel die Soße kurz vor dem Verzehr andicken je nach eigenem Ermessen. EIN TIPP: Ich bereite die Rouladen einen Abend vorher zu, nach dem Wasser zugeben, lasse ich alles nur einmal aufkochen, stelle den Herd ab und über Nacht zieht alles sehr gut durch. Am nächsten Tag braucht man dann die Rouladen nur noch von allen Seiten her warm machen, also ca 30min köcheln. Dazu schmeckt ganz hervorragend natürlich selbstgemachter Rotkohl mit Salzkartoffeln oder Knödeln. GUTEN APETITT!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****2
    vom
    Profilbild von g****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderrouladen a la Regina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich