1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeerwölckchen

Himbeerwölckchen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Quark Magerstufe500 gr.
Cremefine zum Schlagen250 ml
Vanillezucker1 Päckchen
Süßstoff etwas
Himbeere tiefgefroren500 gr.
Baiserbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Himbeeren so weit antauen lassen bis sie sich pürieren lassen. Ist das Püree noch etwas gefroren läßt es sich besser schichten. Das Himbeerpüree ggf. mit etwas Süßstoff süßen und in Gläser füllen.

    2.Quark, Cremefine, Süßstoff und den Vanillezucker cremig aufschlagen. Auf das Himbeerpüree schichten.

    3.Vor dem Servieren mit den Baiserbröseln bestreuen.

    4.PS: Man kann natürlich auch andere Früchte nehmen. Das Dessert läßt sich prima vorbereiten! Wer es gehaltvoller mag kann Sahnequark und Sahne verwenden. Aber ich denke diese "magere" Variante ist schon lecker genug. Achtung! Suchtgefahr!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sleipnir
    vom
    Profilbild von Sleipnir

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeerwölckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich