1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing mit Champignons

Wirsing mit Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing1 kg
durchwachsenen Speck200 g
Margarine oder Butter etwas
mittelgroße Zwiebeln3
frische Champignons500 g
Sahne1 Becher
Salz und frischen schwarzen Pfeffer etwas
Muskat etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die äußeren Blätter vom Wirsing und den Strunk entfernen. Dann den Wirsing achteln und in 1-2 cm breite Streifen schneiden. Anschließend waschen und gut abtropfen lassen.

    2.Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, in einer Pfanne leicht gesalzen anbraten. Die Zwiebeln und den durchwachsenen Speck würfeln.

    3.Butter oder Margarine zerlassen und den Speck darin etwas ausbraten lassen. Jetzt die Wirsingstreifen dazu geben und unter Rühren leicht anbräunen lassen. Danach die Zwiebelwürfel zugeben und mitbräunen lassen. Jetzt die angebratenen Champignons dazu geben.

    4.Mit ca. 50 ml Wasser und 1 Becher Sahne ablöschen und ca. 15 Minuten im geschlossenen Topf schmoren lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Sollte euch das Gemüse noch zu hart, kocht es einfach noch ein bischen weiter. Dazu z.B. Pellkartoffeln und an Fleisch was ihr mögt . (Ich esse es auch so). :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****l
    vom
    Profilbild von A****l

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing mit Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich