1. Home
  2. Rezept
  3. Italienische Linsensuppe

Italienische Linsensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linsen rot200 gr
Speck100 gr
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
reichlich Tomatenmark etwas
Cherrytomaten300 gr
olivenoel etwas
lorbeerblätter2
Weißwein200 ml
Gemüsebrühe800 ml
Salz Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Zitrone1
Pecorino grieben100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.linsen über nacht einweichen,am nächsten morgen abgießen und in frischem salzwasser bißfest garen.

    2.zwiebel und knoblauchzehe fein hacken und mit den lorbeerblättern in einer pfanne#mit olivenoel angehen laßen.tomatenmark dazugeben,alles noch einmal anrösten mit wein und gemüsebrühe auffüllen.

    3.tomaten waschen und halbieren.linsen abschütten und mit den tomaten in die brühe geben. noch einmal kurz aufkochen und mit ztronensaft salz und pfeffer abschmecken,eine priese zucker zum abrunden.

    4.vor dem servieren mit pecorino bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****h
    vom
    Profilbild von s****h

Auch lecker

Kommentare zu „Italienische Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich