1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatencreme-Suppe

Tomatencreme-Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomatenmark aus der Tube2 Stück
Mehl1 Esslöffel
Butter20 Gramm
Marmelade am Besten Johannesbeergelee oder Preiselbeeren1 Esslöffel
Pfeffer1 Prise
Paprika edelsüß1 Prise
Gemüsebrühe2 Würfel
Sahne50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Butter in der Pfanne zerlassen, das Mehl einrühren, und mit Etwas Wasser ablöschen, immer weiter mit einem Schneebesen rühren, das eine schöne homogene Masse entsteht, und sich keine Klümpchen bilden. Nun weiterhin Wasser angiessen, Suppe darf aber nicht zu dünn sein.

    2.Mit den Gewürzen abschmecken. Man kann sie auch zusätzlich, wer mag noch mit Knoblauch abschmecken. Ausserdem die Marmelade dazugeben, und noch etwas köcheln lassen. Passt auf, das die Suppe am Topfboden nicht anhängt, also zwischendurch immer mal rühren.

    3.Die Suppe kann mit Reis, oder geriebenen Mozarella, Krabben oder Garnelen serviert werden. Ein wenig gehakter frischer Basilikum pept die Suppe auch noch auf.

    4.Dann noch was fürs Auge, entweder mit eine Sahnehaube, oder einen Schuss Sahne Anrichten, fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatencreme-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich