Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten

Rezept: Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach (und soooooo lecker ;-)
421
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach (und soooooo lecker ;-)
00:30
19
22220
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
270 g
Mehl
200 g
Butter weich
1 Stk.
Ei
90 g
Puderzucker
FÜR DEN BELAG:
150 g
Butter weich
200 g
Puderzucker
2 Stk.
Eier
200 g
Haselnüsse gemahlen
1 TL
Zimt
3 EL
Erdnussbutter
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2277 (544)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
43,4 g
Fett
38,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten

gepfefferte Pfirsich-Rauten
Backen Butterküsse ala Oma

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten

1
Aus den ersten vier Zutaten einen glatten Teig rühren und auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen (das geht am besten mit gut bemehlten Händen, wenns geht möglichst rechteckig formen den Teig).
2
Für den Belag die Zutaten (nicht die Kuvertüre) zu einem Teig verrühren und auf den Boden streichen. Im vorgeheizten Ofen ca. 20-25 Minuten bei ungefähr 200 Grad backen.
3
Auskühlen lassen, in Rechtecke schneiden und in die geschmolzene Kuvertüre tunken. Ein Genuss, die beiden Schichten, ganz saftig (und halten auch sehr lange)!!!

KOMMENTARE
Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten

   habina
Gerade gemacht, das nächste mal backe ich sie kürzer sind nicht so weich wie ich wollte. Habe sie in Zartbitter-Schokolade getaucht und mit Streuseln und Perlen weihnachtlich verziert. Außerdem habe das Rezept halbiert und 32 Stück 2,5 *1 cm heraus bekommen. Ansonsten perfekt ich werde es nächstes mal wie kiki69 Mit Nutella probieren ist dann nicht so nusslastig.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Steffie_85
   Steffie_85
Darf ich fragen welche Blechgröße sich am besten eignet? Bzw wie hoch man den Teig verstreichen sollte? Er sieht fertig gebacken so hoch aus, obwohl kein Backpulver verwendet wird..
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Tolles Rezept ,sie sehen aus wie mini Nussecken . *****Und liebe Grüße Anita
   anholi
Meine Familie fand die Kekse nicht lecker.. viel zu süßer Belag .. Boden schmeckt fettig... Eine Runde Geld für die Tonne ausgegeben.. Schade...
   KiKi69
sehr lecker. ich habe statt Erdnussbutter ,Nutella verwendet.

Um das Rezept "Plätzchen: Saftige Nusswürfel aus zwei Schichten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung