Fotzelschnitten

Rezept: Fotzelschnitten
- süss, lecker und schnell zubereitet -
8
- süss, lecker und schnell zubereitet -
14
8543
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Milch
2
Eier
1 Prise
Salz
8 Scheiben
Hefezopf vom Vortag
3 EL
Zucker
0,5 TL
Zimt
30 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
27,8 g
Fett
9,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fotzelschnitten

SAUERKIRSCHENSCHNITTE

ZUBEREITUNG
Fotzelschnitten

1
Milch, Eier und Salz gut verrühren. Die Zopfscheiben in die Eiermilch legen bis diese aufgesaugt ist.
2
Butter in einer Pfanne schmelzen. Die Zopfscheiben (ca. 2cm dick geschnitten) beidseitig ca. 5 Minuten goldgelb backen. Zimt und Zucker vermischen und die Fotzelschnitten damit bestreuen.
3
Tipp: Die Fotzelschnitte schmeckt hervorragend mit Apfelmus aus säuerlichen Äpfeln.

KOMMENTARE
Fotzelschnitten

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Einwandfrei ... so schmeckt der Hefezopf noch mal so gut ... 5***** aus der Ferne und vlg Brigitte
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
klasse Idee einfach wow sehr legger ☆☆☆☆☆ LG Winne
Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Das mögen meine Kleinen sicher! 5*****
Benutzerbild von GekaNRW
   GekaNRW
Hmmm...lecker. Ich kenne das als "Arme Ritter" mit Toast statt Hefezopf. Ein schnelles, einfaches aber echt leckeres Essen.
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Fotzelschnitte isch immer guet; 5* defür! LG Lunetta

Um das Rezept "Fotzelschnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung